Die betrieblicheAltersvorsorge (baV) und das Betriebsrentenstärkungsgesetz

Eine Informationsveranstaltung zum neuen Betriebsrentenstärkungsgesetz (BRSG) hat wahrscheinlich bei Ihnen nicht die Chance, zum Highlight des Jahres gewählt zu werden. Als Unternehmer stehen täglich so viele wichtige Dinge auf der Tagesordnung – und jetzt kommen wir noch mit diesem Thema…

Wir haben das Thema aber bewusst gewählt, weil es für alle Unternehmer, die Mitarbeiter beschäftigen, von Bedeutung ist und eine Reihe von Haftungsrisiken für den Unternehmer beinhaltet. Aber es bietet auch Chancen für die Mitarbeiterbindung.

Unser Referent, Klaus Decker (IPV Berlin), wird uns darüber aufklären, worauf ein Unternehmen achten muss und welche Haftungsrisiken es gibt. Und er wird erläutern, wie eine attraktive betriebliche Altersversorgung gestaltet werden kann.

Wir freuen uns sehr, an diesem Abend in den Räumlichkeiten der Kanzlei Dr. Sundermeier und Seydlitz und der Sozietät HSM zu Gast zu sein und laden Sie ein zur Informationsveranstaltung

„Die betriebliche Altersvorsorge (baV) und das Betriebsrentenstärkungsgesetz“

Referent: Klaus Decker, Industrie-Pensions-Verein e.V. – Berlin,
Verbands- und Unternehmens-Service Geschäftsstelle Nord

Montag, 30. März 2020
Beginn: 19:00 Uhr
Ort: Kanzlei Dr. Sundermeier & Seydlitz, Hans-Schütte-Straße 8, Varel

Im Anschluss an den Vortrag stehen Ihnen Herr Decker sowie Frau Silvia Malek, Wirtschaftsprüferin und Steuerberaterin der Sozietät HSM, für Rückfragen zur Verfügung. Zum Abschluss gibt es bei einem Imbiss Gelegenheit zum Austausch.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitten wir um verbindliche schriftliche Anmeldung per Post, Fax oder E-Mail bis Montag, 23. März 2020.

Wir freuen uns auf einen kurzweiligen Vortrag zu einem aktuellen und brisanten Thema.